Hier wird gefeiert

Sommerfest 2016 in Waldbach!!!

Dieses Jahr durfte wieder gefeiert werden!!! Wir haben auch einen Grund dafür!
Unser Kirchenschiff wird dieses Jahr 400 Jahre alt. Wer genau aufgepasst hat, hat die Jahreszahl über dem Eingangsportal schon einmal gesehen. In Stein gemeißelt, ist da das Jahr 1616 zu lesen!
Natürlich nicht nur aus diesem Grund haben wir ein buntes Programm für Sie zusammenge-stellt, um ein schönes und geselliges Wochenende mit Ihnen zu feiern.
Nach 4 Jahren Pause feierten wie dieses Jahr wieder unser schönes Sommerfest im Kirch- und Pfarrhof in Waldbach. Anlass war unter anderem auch das 400 jährige Jubiläum unseres Kirchenschiffs. Am Samstagabend starteten wir mit einem gemeinsamen Kirchenchorkonzert mit dem Bitzfelder Kirchenchor. Schöne Volkslieder, Frühlings- und Sommerlieder wurden zum Besten gegeben. Auch die Instrumentalmusik gespielt vom "Waldbach-Trio" mit den Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach brachte die Kirche zum Klingen.

Nach dem Konzert gab es ein tolles Buffet rund um die Kilianskirche. Feine Leckereien, von Schnittchen über ausgefallenes Fingerfood wurde gegen eine kleine Spende angeboten. Auch an Getränken fehlte es nicht. Mit Sekt, Hugo und natürlich auch alkoholfreien Getränken ließ es sich gut im Kirchhof aushalten.
Der Sonntag begann für viele ziemlich früh. Um halb acht wurde schon der Flohmarkt rund um die Kilianskirche aufgebaut. Nach dem Gottesdienst mit schöner musikalischer Gestaltung vom Liederkranz Waldbach konnte der Festbetrieb beginnen. Es gab unter anderem Kirchenführungen, auch eine für Kinder, die kleine Raupe Nimmersatt wurde vom Kindergarten zum Besten gegeben, Feuerwehrfahrten, Kinderschminken, Spielstraße und Cocktails. Ein buntes schönes Programm über den ganzen Tag verteilt wurde angeboten. Bei wunderbarem Wetter konnte man über unseren Flohmarkt flanieren und die ausgefallensten Dinge erwerben. Gutes Essen und tolle Kuchen gab es natürlich wie immer auch auf unserem Sommerfest. Ein kleines Konzert mit Ehrungen des Posaunenchors rundeten unser Sommerfest ab. Es war ein unglaublich schönes und sehr gut besuchtes Fest.

Vielen Dank nochmal an alle die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Allen die bei Flohmarkt geholfen haben und dafür gespendet haben, beim Auf- und Abbau, beim Gestalten des Programms, verschiedene Arbeitsschichten übernommen haben, Kuchen und Salatspenden, fürs spülen, putzen und brutzeln und natürlich an alle, die unser Fest besucht haben!!! Vielen Dank!!! Es hat uns große Freude gemacht, dass wir Sie an diesem Wochenende hier bei uns begrüßen durften.
Und wie heißt es so schön im Fernsehen -WE LOVE TO ENTERTAIN YOU

Liebe Grüße aus dem Pfarramt Ihre Nicole Ochs

Viele weitere Bilder in unserer Bildergalerie

PROGRAMM
Ablauf
Samstag 16. Juli Beginn
, 18:30 Uhr Sektempfang
18:30 Uhr "kleiner Festbetrieb"
19:00 Uhr Konzert Kirchenchor in der Kirche
20:00 Uhr Präsentation Vögel von Herrn Graef
Sonntag 17. Juli
10:00Uhr Gottesdienst mit Liederkranz
11:00 Uhr Flohmarkt rund um die Kirche
11:00 Uhr Festbetrieb im Hof
11:30 Uhr Kirchenführung mit Herrn Lucke
13:00 Uhr Aufführung Kindergarten
13:00 Uhr Cocktails & Dream (Eis)
13:00 Uhr Alte Mauern "erzählen" Überraschung
13:30 Uhr Kinderschminken
13:30 Uhr Spiel und Spaß mit der Kinderkirche
14:00 Uhr Feuerwehrfahrten
14:00 Uhr Aufführung Musikschule
14:00 Uhr evtl. 2. Kirchenführung
14:30 Uhr Luftballonwettbewerb
15:00 Uhr Aufführung Trommelgruppe
15:00 Uhr Kirchenführung Kinder
16:00 Uhr evtl. Begehung Labyrinth
17:00 Uhr Ehrungen Posaunenchor
17:00 Uhr Platzkonzert Posaunenchor